Donnerstag, 31. Oktober 2013

(warmer) Beeren Smoothie mit Zimt

Meine Liebe zu Smoothies dürfte nun so langsam bekannt sein. Heute gibt es allerdings eine herbstlichere Variante, denn Smoothies sind nicht nur etwas für den Sommer.


Zutaten:

zwei Hände voll gemischter Beeren
einen Apfel
Traubensaft zum aufgießen
einen Teelöffel Zimt


Werkzeug:

ein hohes Gefäß
einen Pürierstab
ein Brettchen
ein scharfes Messer
ein Sparschäler
einen Teelöffel

Als erstes die Beeren in ein hohes Gefäß geben, dann den Apfel schälen, in kleine Stücke schneiden und zu den Beeren geben. Das Obst nun mit Traubensaft aufgießen, bis alles bedeckt ist, den Teelöffel Zimt hinzugeben und gut durch pürieren. Nun in ein schönes Glas füllen und servieren. Wem ein kalter Smoothie im Herbst nicht so zusagt, sollte ihn unbedingt ein wenig erwärmen. So kommt der Zimtgeschmack noch viel besser zur Geltung. Probiert es aus!

Fertig!







Früher war es für mich wie Zauberei, wenn die Schale vom Apfel in einem langen Stück blieb.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen