Mittwoch, 24. Juli 2013

der Geschmack von Apfelkernen

Vor dem Schlafengehen noch ein Auszug aus einem zauberhaften Buch von Katharina Hagena: Der Geschmack von Apfelkernen.

[...] Ich erinnerte mich an riesige grüne Fliegenschwärme, als wir mit den Rädern durch die Kuhweiden zum Kanal fuhren. Rosmarie trug ein schmales violettes Kleid, der Fahrtwind pumpte Luft in die bauschigen Ärmel, die aus einem dünnen, durchsichtigen Stoff geschneidert waren. Ihre Arme schimmerten weiß durch den lila Schleierstoff, und es sah aus, als wüchsen aus ihrer Schulter zwei Seeschlangen. Um fahren zu können hatte sie das Kleid über die Knie gezogen, die Wäscheklammern stellten sich waagrecht im Fahrtwind. Ich musste hinter ihr gefahren sein, denn ich sah vor mir die Sommersprossen in ihren Kniekehlen. [...]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen