Sonntag, 4. August 2013

Handmade unikat by Anthony Corns

Mein lieber Freund Anthony lebt in North Yorkshire in England. Er hat viele Jahre hier in Deutschland gelebt und als Fotograf für verschiedenste Zeitungen und Buchproduktionen gearbeitet. Vor einigen Jahren zog es ihn aber wieder in seine alte Heimat. Dort arbeitet er unter Handmade unikat by Anthony Corns als Möbelrestaurator, Polsterer und Möbelbauer.

Wer seine alten (Polster)möbel nicht einfach durch Massenware ersetzen, sondern den alten Schätzen wieder neues Leben einhauchen lassen möchte, ist bei Anthony genau an der richtigen Adresse. Aber er restauriert nicht nur, er fertigt auch Möbel nach Maß an. Größe, Ober- und Untermaterial, Bezugstoffe, Muster und Form ... hier wird jeder Wunsch erfüllt.

Für einige deutsche Einrichtungshäuser fertigte er bereits kleine Möbelserien mit Unikaten an.

Anthony ist ein vielseitig interessierter und talentierter Handwerker, vor allem aber Künstler. Seine Arbeiten haben eine ganz eigene Note und einen unverwechselbaren Stil. Alten Möbeln liebevoll einen neuen Glanz zu geben, ist seine wunderbare Gabe. So bleiben besondere Stücke erhalten und erfreuen auch noch nächste Generationen.

Um einen Einblick in seine großartige Arbeit zu bekommen, seht ihr hier ein paar Stationen seiner Arbeit am AireDale Wing Chair.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen