Donnerstag, 8. August 2013

Nudeln mit Möhren und Petersilie


Pasta liebe ich ja so wie so und mein absoluter Gemüseliebling ist die Möhre. Ich esse tonnenweise Möhren, ob roh, geraspelt im Salat oder wie hier angebraten mit Nudeln. Komischerweise habe ich trotzdem keine guten Augen. Da läuft doch etwas falsch. 

(für eine Person)


Zutaten:

drei kleine Möhren
eine Frühlingszwiebel
einen Esslöffel Knoblauchbutter
einen Esslöffel Petersilie 
125 g Nudeln
etwas Salz fürs Nudelwasser
frisch gemahlener Pfeffer

Werkzeug:

einen (Nudel)topf
eine Pfanne
ein Brettchen
ein Messer
einen Esslöffel
einen Durchschlag

Die Nudeln in kochendes Wasser geben und kochen lassen. Die Möhren in kleine Scheiben  und die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Möhrenscheibchen mit der Knoblauchbutter anbraten. Wenn die ersten Scheibchen einen braunen Rand bekommen und alle etwas weich geworden sind, vom Herd nehmen und die Zwiebeln drüber verteilen. Von der Restwärme werden diese leicht weich, bleiben aber noch knackig. Ganz zum Schluss kommt die Petersilie mit in die Pfanne. Die garen Nudeln abgießen. Auf einem Teller anrichten und mit frischen Pfeffer garnieren.

Fertig!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen