Samstag, 10. August 2013

Mango Kiwi Smoothie

Heute gibt es einen neuen Smoothie mit frischen Mango und Kiwi. Außerdem lüfte ich das Geheimnis, wie man Mango schön auffächert. 


Zutaten:

eine reife Mango
zwei Kiwis
eine Nektarine
Orangensaft zum aufgießen


Werkzeug:

ein hohes Gefäß
einen Pürierstab
ein Brettchen
ein scharfes Messer

Als erstes die Kiwi schälen und kleinschneiden. Wie klein ist hier relativ egal, da gleich alles püriert wird. Nun die Mango links und rechts parallel zum Kern aufscheinen, dann um den Kern herum das Fruchtfleisch abtrennen und von der Schale befreien. Und hier das Geheimnis, wie man Mango aufschneidet und super schön anrichten kann: die Mangohälften in parallele Schnitten einschneiden, dann das Ganze gekreuzt wiederholen. Wichtig ist, dass ihr die Haut nicht mit zerschneidet. Jetzt könnt ihr die Schale umstülpen, bis kleine Quader in alle Richtungen stehen. Für den Smoothie braucht ihr das nicht unbedingt, aber schön sieht es aus. Jetzt die Mango von der Schale ablösen und mit der Kiwi in ein hohes Gefäß geben. Als letzte Frucht kommt noch eine entsteinte und geschälte Nektarine dazu. Alles mit Orangensaft aufgießen, bis alles bedeckt ist und gut durch pürieren. Nun in ein schönes Glas füllen und wer mag kann noch etwas Obst als Garnierung hinzufügen. Ich habe hier für einen Johannisbeerzweig genommen. Bei der Deko bieten sich andersfarbige Früchte an, die geben einen schönen Kontrast.

Fertig!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen