Samstag, 3. August 2013

Tomate Mozzarella Nudeln

Tomate und Mozzarella mag ich in jeder Kombination. Mein liebstes Brötchen zum Frühstück ist ein Baguette mit Tomaten und Mozzarella. Kein Wunder, dass dies auch mein liebstes Nudelrezept ist. 

(Für 3-4 Personen)


Zutaten:

drei große Hände voll Cherrytomaten
zehn getrocknete Tomaten
eine Chili Schote
ein Packung mini Mozzarella
zwei Knoblauchzehen
zwei Hände voll frischem Basilikum
etwas Olivenöl
500 g Nudeln
etwas Salz fürs Nudelwasser
frisch gemahlener Pfeffer
geriebenen Parmesan Käse (nicht den bereits geriebenen aus der Tüte, der ist pfui!)


Werkzeug:

ein Brettchen
ein scharfes Messer
eine Schüssel
einen (Nudel)topf
einen Durchschlag
eine Pfanne
eine Käsereibe

Nudeln und Salz in kochendes Wasser geben und garen. Währenddessen die Cherrytomaten in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben, dann die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden und dazugeben, anschließend kommen Chili und Knoblauch fein gehackt ebenfalls mit in die Schüssel. Die kleinen Mozzarella Kugeln je halbieren und mit untermischen. Zum Schluss das Basilikum zerkleinern. Ich schneide Kräuter immer mit einer Schere klein, so entstehen weniger Quetschungen an den Blättern. Über alles noch großzügig Olivenöl gießen und unterheben. Wenn die Nudeln gar sind, in eine Pfanne füllen und die Masse aus der Schüssel darüber geben. Nun die Pfanne kurz heiß werden lassen, bis die Tomaten und der Mozzarella leicht warm werden. Den Herd nach ca. ein bis zwei Minuten wieder ausschalten und die Nudeln mit Frischen Pfeffer und Parmesan auf dem Teller anrichten.

Fertig!




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen